Turmgeheimnisse

Im Jahre 2009 wurde der Turm der Markuskirche auf der Buhn renoviert. Um das Baugerüst wurde ein weisses Netz gespannt. Aus der Ferne schien es, als wäre der Kirchturm eingegipst worden. Als Marcel Wüthrich* seine Frau Monika in der Nähe der Kirche von der Arbeit abholte, hörte er beim Warten aus der Stille ein sonderbares Geflüster. Er lauschte und staunte schmunzelnd über das, was er hörte.

In mehreren Folgen hat er die vertrauten Gespräche zwischen der katholischen Maria L. und dem reformierten Markus im «Markus aktuell» veröffentlicht. Wir wollen Ihnen diese Dialoge nicht vorenthalten!

* Marcel Wüthrich ist Mitglied der Kirchchenpflege der ev.-ref. Kirchgemeinde Zürich Seebach.

Turmgeheimnisse Folge 1 [103 KB]
Turmgeheimnisse Folge 2 [104 KB]
Turmgeheimnisse Folge 3 [104 KB]
Turmgeheimnisse Folge 4 [429 KB]
Turmgeheimnisse Folge 5 [428 KB]